Ganzjahres Aktivitäten

Fit durchs ganze Jahr

Der Ski-Club bietet all seinen Mitgliedern und denen, die es bald werden wollen, die Möglichkeit, sich auf die kommende Wintersaison vorzubereiten. Vorbereiten heißt in diesem Fall, dass sowohl die körperlichen Grundeigenschaften wie Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit als auch typische Bewegungsabläufe aus dem Wintersport trainiert werden. Wir versuchen dieses Ziel durch abwechslungsreiche Übungs- und Trainingsformen mit und ohne Musik zu erreichen. Unser Verein bietet dazu ein reichhaltiges Programm für Groß und Klein, Alt und Jung. Unser Gymnastikprogramm findet ganzjährig mit Ausnahme der Schulferien statt. Die Teilnahme für Mitglieder ist kostenlos. Die Mitgliedschaft ist aus versicherungstechnischen Gründen Pflicht.