Unsere Skihütte

Wie jedes Jahr eröffnet der Ski-Club Hechingen am 01. Mai 2019 die neue Hüttensaison. Die Skihütte liegt etwa 300 m oberhalb des Friedhofes bei Maria Zell. An diesem Knotenpunkt vieler Wanderwege werden Skiclubmitglieder, Freunde und Wanderer mit warmen Essen, Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, Bier, Wein und antialkoholischen Getränken versorgt.

Termine:

Abgesagt: 01. Mai Maiwanderung (Tag der Arbeit)
Abgesagt: 21. Mai Vatertagshockete (Vatertag)
Abgesagt: 28. Juni Bewirtung durch Vorstandschaft
Abgesagt: 19. Juli Sommerfest Bewirtung durch Kindergruppe
Abgesagt: 06. September Herbstfest Bewirtung durch Skischule
Abgesagt: 27. September Bewirtung durch Zollerburgläufer

Sommerprogramm

Auch im Sommer bietet der Ski-Club Hechingen e.V. ein abwechslungsreiches Programm. Wir würden uns freuen, Euch auch abseits der Pisten zu treffen, um mit Euch aktiv zu werden.

Wakeboarden

Der Wasserskipark Pfullendorf liegt im schönen Seepark Linzgau nur eine knappe Stunde von Hechingen entfernt. Genießt einen entspannten Tag, ob beim Wasserskifahren oder Wakeboarden auf karibikblauem Wasser. Traditionell ist die Wakeboardanlage von 10 bis 12 Uhr für den Ski-Club Hechingen exklusiv reserviert. Somit könnt ihr alles probieren und seid ohne großes Anstehen immer gleich an der Reihe.

Herbstwanderwoche

Liebe Wanderfreunde,

wie seit vielen Jahren wandern wir wieder und jeder der Interesse am Wandern hat, ob Mitglied oder Nicht-Mitglied im Ski-Club Hechingen e.V., kann mit wandern. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!Die Wanderwoche istso gestaltet, dass wir in der Regel zwei Gruppen haben – eine, die mehr (4-5 Stunden) wandert und eine „Kulturgruppe“, die weniger wandert (2-3 Stunden).

Wanderausfahrten mit dem DAV

In Kooperation mit dem DAV Hechingen bieten wir mehrere Wanderausflüge an.