Ischgl

Mehrtagesausfahrt

Wer kennt sie nicht, die faszinierende Bergwelt um Ischgl-Samnaun und die großartige, schneesichere Skiarena mit 239 Pistenkilometern und 45 Liften. Vom Ortszentrum bringen drei Lifte die Skifahrer bergwärts zur Idalp, dem Herz des Skigebiets. Anfänger finden hier einige leichte Abfahrten. Weitere blau markierte Pisten bietet außerdem auf der Schweizer Seite das Gebiet rund um die Alp Trida, das die Skineulinge von der Idalp mit der Filmjochbahn erreichen. Das übrige Areal erfreut vor allem erfahrene Sportler, denn man findet hier eine Vielzahl an rot und schwarz markierten Pisten. Für Carver ist die Abfahrt durch das Velilltal ein wahres Highlight. Außerdem sollten sich Wintersportler die elf Kilometer lange Abfahrt vom höchsten Punkt des Skigebiets, der Greitspitze auf 2.872 Metern, zurück nach Ischgl nicht entgehen lassen. Profis finden mit den schwarz markierten Abfahrten am Pardatschgrat, der Greitspitze sowie dem Palinkopf und der Höllspitze anspruchsvolle Abfahrten.

Freitag, 28.04. bis Sonntag, 30.04.2023

Anreise 28.04. spätestens bis 19:00Uhr (Abendessen)

Sonntag, 20.03.2023

Jugendliche unter 18 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.

2 Übernachtungen mit HP, 2 Tagesskipass, Kurtaxe, Versicherung

Unterkunft

Im familiär geführten Hotel »Föhre« (foehre.at) verbringen wir das Wochenende in gemütlicher Atmosphäre und geselligem Ambiente. Das Haus liegt in Mathon, nur ca. 4 km westlich von Ischgl, in zentraler Lage. Die Seilbahn ist mit dem kostenlosen Skibus in nur 5 Fahrminuten zu erreichen und die Haltestelle liegt nur 100 m vom Hotel entfernt. Zur Entspannung steht ein kleiner Wellnessbereich zur Verfügung. Kulinarisch werden wir mit Tiroler oder internationalen Köstlichkeiten im hauseigenen Restaurant verwöhnt.

Erwachsene im DZ   408 €
 EZ-Zuschlag   45 € pro Tag

Nichtmitgliederaufschlag   15 €

Einzug mittels Sepa-Lastschrift 14 Tage vor der Ausfahrt.

Organisator

Frank Petri
+49 [0] 7471 . 91986
ischgl@ski-club-hechingen.de

Anreise

In Fahrgemeinschaften mit privaten PKWs. Die Abrechnung der Fahrtkosten erfolgt individuell.