Unsere Skihütte

Unsere idyllisch gelegene Ski-Hütte wurde, nachdem die alte Skiabfahrt heute überwachsen und wegen Schneemangels schon viele Jahre nicht mehr befahren werden kann, zu einem gern besuchten Einkehrort und Rastplatz, nicht nur für Wanderer vom und zum Raichberg oder zum Zellerhorn. Über den Friedhofsparkplatz der Wallfahrtskirche Maria Zell, oberhalb von Boll, ist es möglich die Ski-Hütte mit dem Auto zu erreichen. Sie liegt etwa 300m oberhalb des Friedhofes.

In der Freiluftsaison von Mai bis Oktober können Wanderer und Radfahrer auch den Nauf-Nab-Trauf-Bus (Naldo Linie 44) nutzen, um zu den Highlights der hohenzollerischen Alb zu gelangen. Bei Wanderungen rund um das Nägelehaus und auf den Traufwegen kommt man unweigerlich auch an der Ski-Hütte vorbei.

Mehrmals im Jahr bewirten verschiedene Ski-Hütten-Teams unsere Mitglieder, Wanderer, Biker, Sportfreundeund Gönner des Vereins. In der wunderbaren Kulisse des Zollernwaldes kann man verschiedene Grillspezialitäten, Kaffee/ Kuchen und Getränke genießen.

Termine:
01. Mai Maiwanderung (Tag der Arbeit)
18. Mai Vatertagshockete (Vatertag)

Öffnungszeiten:
11:00-16:00 Uhr

Sommerprogramm

Auch im Sommer bietet der Ski-Club Hechingen e.V. ein abwechslungsreiches Programm. Wir würden uns freuen, Euch auch abseits der Pisten zu treffen, um mit Euch aktiv zu werden.

Wakeboarden

Der Wasserskipark Pfullendorf liegt im schönen Seepark Linzgau nur eine knappe Stunde von Hechingen entfernt. Genießt einen entspannten Tag, ob beim Wasserskifahren oder Wakeboarden auf karibikblauem Wasser. Traditionell ist die Wakeboardanlage von 10 bis 12 Uhr für den Ski-Club Hechingen exklusiv reserviert. Somit könnt ihr alles probieren und seid ohne großes Anstehen immer gleich an der Reihe.

Herbstwanderwoche

Liebe Wanderfreunde,

wie seit vielen Jahren wandern wir wieder und jeder der Interesse am Wandern hat, ob Mitglied oder Nicht-Mitglied im Ski-Club Hechingen e.V., kann mit wandern. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!Die Wanderwoche istso gestaltet, dass wir in der Regel zwei Gruppen haben – eine, die mehr (4-5 Stunden) wandert und eine „Kulturgruppe“, die weniger wandert (2-3 Stunden).

Wanderausfahrten mit dem DAV

In Kooperation mit dem DAV Hechingen bieten wir mehrere Wanderausflüge an.