Wandertag Mai

Tagesausfahrt

Der Premiumwanderweg und Schwarzwälder Genießerpfad führt durch Felder und Wiesen mit einzigartigem Panoramablick auf die Schweizer Alpen und die urwüchsige Naturlandschaft der Wutachflühen. Die Wutachflühen stehen für steil aufragende Felstürme, gigantische Farne, bemooste Steine und knorrige Wurzeln. Die perfekte Kombination aus Bewegung und Erlebnis bietet der Wanderweg mit der Sauschwänzlebahn. Entweder vor der Wanderung oder danach genießen Sie die historische Dampfzugfahrt zurück zum Bahnhof Blumberg-Zollhaus. Auf der Sauschwänzlebahn erleben Sie nostalgisches Flair umgeben von wunderschöner Natur.

AUSGANGSPUNKT Bahnhof Blumberg-Zollhaus
ZIEL Haltepunkt Lausheim-Blumegg oder Grimmelshofen
LÄNGE 10,5 km bis Haltepunkt Lausheim-Blumegg,
12,4 km Grimmelshofen bis Weizen

Sonntag, 07.05.2023

8.00 Uhr an der Lichtenauhalle

Sonntag, 07.05.2023

Jedes Alter; Kinder nur in Begleitung Erwachsener

Geführte Wanderung

Sonstiges

Bitte auf gutes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung achten. Bei Nässe sind Wanderstöcke empfehlenswert.

Bitte Rucksackvesper mitnehmen.

Alle   gratis

Marion Müller
+49 [0] 160 . 94641365
marion.mueller@dav-tuebingen.de

Besonderheit

Kooperation mit der DAV Bezirksgruppe Hechingen.